Fusion der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg - Spendenausschreibung

Am 01.04.24 wurde aus den Sparkassen Aschaffenburg-Alzenau und Miltenberg-Obernburg die neue Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg. Diesen Zusammenschluss wollen sie mit den Menschen in der Region feiern und Bürgerinnen und Bürger in besonderer Weise daran teilhaben lassen.

Die Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg spendet daher 1,00 Euro pro Einwohnerin/Einwohner in der Stadt Aschaffenburg und in den Landkreisen Aschaffenburg und Miltenberg für gemeinnützige Projekte und Vorhaben. Im Rahmen dieser Aktion werden Spenden in Höhe von rund 380.000 Euro an die Kommunen in der Region fließen.

Die Gemeinde Dammbach erhält aus diesem Spendentopf einen Betrag von 1.951,00 Euro.

Die Teilnahmevoraussetzungen, welche Maßnahmen begünstigt und welche nicht begünstigt sind, können Sie auf der Homepage der Gemeinde Dammbach nachlesen.

Wenn Sie mit Ihrem Verein an der Spendenausschreibung teilnehmen möchten, so lassen Sie uns bitte bis spätestens 31.08.24 ihren Vorschlag für ein gemeinnütziges Projekt per Email an michaele.kunkel@vgem-mespelbrunn.bayern.de oder per Post an Gemeinde Dammbach, Hauptstr. 81, 63872 Heimbuchenthal zukommen. In diesem Schreiben möchten Sie uns bitte auch Ihre Vereinskontodaten mitteilen.

In seiner Sitzung am 19.09.24 wird der Gemeinderat Dammbach dann über die eingegangenen Vorschläge beraten und eine Entscheidung treffen, welcher Verein eine Zuwendung erhalten soll. Dieses Ergebnis wird bis spätestens 30.09.24 der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg zur endgültigen Entscheidung weitergeleitet.

Weitere Informationen zur Teilnahme finden Sie hier.

Ich freue mich auf Ihren Vorschlag.

Waltraud Amrhein

1. Bürgermeisterin