Verwaltungsgemeinschaft Mespelbrunn
Hauptstraße 81.  63872 Heimbuchenthal.   06092/942-0   06092/942-28.   Poststelle@vgem-mespelbrunn.bayern.de    Wegbeschreibung     Impressum

Unesco-Biosphärenregion

Die Landkreise Miltenberg, Main-Spessart und Aschaffenburg sowie die Stadt Aschaffenburg prüfen im Rahmen eines breit angelegten Prozesses, ob sich die Region als Unesco-Biosphärenregion bewirbt.

Als Grundlage dient eine Machbarkeitsstudie, deren Ergebnisse im Mai 2024 veröffentlicht wurden.

Derzeit stimmen aktuell die Kommunen ab, ob sie dem Projekt nähertreten möchten und ob sie Flächen einbringen möchten.

Auf der offiziellen Webseite des Projekts Biosphärenregion im Spessart (https://biosphaere-spessart.de) finden Sie die Machbarkeitsstudie, die Ergebnisse der Bürgerforen, ein Faktenblatt und eine Informationsbroschüre zu einer möglichen Biosphärenregion sowie weitere Informationen.